Bücher

Wo ist Bethlehem (2013 Best-Off Verlag)

Erzählungen
CIMG0288

Zum Buch

Was ist in dieser „modernen“ Zeit von
Weihnachten geblieben?

Die Geschichten zur Weihnachtszeit wollen
uns erinnern und wieder verbinden mit dem,
was uns aus der Kindheit vertraut ist –
aber zunehmend verloren geht.

Der erstarrte Mann (2012 Best-Off Verlag)

Roman
Der erstarrte Mann

Der erstarrte Mann

Zum Buch

Kurz nach dem ersten Weltkrieg: Marie-Luise; sensibel, musisch, widersetzt sich den Berufsplänen ihres Vaters. Sie zieht zur wesensverwandtenTante Charlotte nach Österreich. Dort trifft sie die Liebe ihres Lebens und bekommt einen Sohn: Charles. Bei einem Lawinenunglück verliert er seine Eltern und Tante Charlotte. So wächst er beim Onkel auf. Der schickt den jungen Charles in die Welt hinaus, damit er die Pferdezucht und das Hotelfach erlernt. In Australien heiratet er die Tochter einer reichen Familie und erlebt die größte Enttäuschung seines Lebens. Mit seiner Tochter Miriam kehrt er nach Österreich zurück und versucht, für beide eine heile Welt zu schaffen. Doch nach seinem plötzlichen Tod steht Miriam hilflos vor der Realität.
– Bis Franz von Walden die Hotelleitung übernimmt. Erst jetzt kann Miriam den Weg zu sich selbst suchen….

Rezensionen

Patricia Knorr
„‚Zum heulen schön!‘
Mit dieser Lesermeinung zum Roman ‚Der erstarrte Mann‘ beginnt die Rezension von Markus Bauer in den Tangrintler Nachrichten vom 07.09.2012. ‚Wie können wir das Paradies finden, auch wenn wir gegen tradierte Normen und Konventionen aufbegehren?‘ Diese Grundhaltung zieht sich durch das Werk von Helga-Maria Junghans wie ein roter Faden. Die unterschiedlichen Schicksale, Nöte und Hoffnungen der sensibel gezeichneten Figuren begleiten den Leser durch den spannend geschriebenen Generationenroman und zeigen, welche Wege aus der Krise führen. ‚Sonst ertrinken wir in der Depression!‘ meint hierzu die Autorin.“

 

Jetzt kaufen bei Amazon

Das geträumte Leben 2010 Frieling Verlag

3. erweiterte Auflage 2017 Best-off- Verlag

 

Erzählungen

Das geträumte Leben

Zum Buch

Von Abschied und Neubeginn künden die sechs sensiblen Erzählungen von Helga-Maria Junghans. In den Geschichten werden Schicksalswege von Menschen erzählt, durch die deren Leben völlig verändert wird.
Antoinette, die ihren Vater, Lord Breakstone und ihren geliebten Mann durch eine Tragödie verliert. In der titelgebenden Geschichte gelingt es einer Journalistin, sich von ihrem besitzergreifenden Ehemann – einem abgebrühten Verleger – zu lösen. Helga-Maria Junghans stilistisch wunderbare Erzählungen präsentieren den Weg des Menschen zu seiner inneren Wahrheit.

Jetzt kaufen bei Amazon

Die Kugel – die Rose – die blaue Blume – so wunderschön….
sie leuchten in ihrer Farbe – und steh´n und steh´n.
Irgendwann werden Menschen sie doch seh`n ?

CIMG0259