Es geht um das BEMÜHEN

Was in Amerika passiert ist, sollte uns allen zu denken geben. Weltweit wird gegen den Mann, der in den USA das Ruder übernommen hat protestiert. Dort herrscht ein narzistischer Egomane, der, wenn er wir sagt , immer nur ICH meint. Der die Lüge zur Wahrheit umfunktioniert und nur buckelnde Ja-Sager ( die nur den eigenen Nutzen im Auge haben) in seiner Umgebung akzeptiert. Ein Aufschrei geht durch die Welt: “ Wie konnte dies passieren?“ Es heißt: Nichts passiert ohne Grund oder ein reuiger Sünder ist willkommener, als zehn selbstgerechte Pharisäer.

Dieser Mann in den USA ist das Gegenteil eines Menschen der den Mut aufbringt, sich auch seinem Schatten zu stellen. Die krankhafte ICH-SUCHT dieses Mannes ruft uns allen zu: „Stellt Euch dagegen.“ Erkennt ohne Angst eure eigenen Schwächen . Nur so können wir lernen sie zu ändern und zu mutigen, wahrhaftigen Menschen zu werden. Menschen, die einander in Ehrlichkeit Achtung entgegenbringen. Die den Mut haben, die Wahrheit zu vertreten,
die kein Rollenspiel nötig haben.

Diesem Mr.President Donald Trump und seinen Weggefährten können nur Menschen mit Mut und klarem Verstand entgegentreten. Dabei sollte auch beachtet werden, welche Parteien  sich die Ideen des Donald Trump zu eigen machen und daß wir der Versuchung widerstehen müssen, sie aus Angst sogar noch zu wählen.

Gerade deshalb sollten wir uns bemühen, Menschen im Sinne der Schöpfung zu werden.