Was ist für uns das Wesentliche im Leben ?

Von den Medien werden wir mit so vielen Nachrichten überschwemmt und in die Außenwelt gezogen, dass es immer schwieriger wird, zu unterscheiden, was für uns wesentlich ist.

Die Werbung verspricht uns Sicherheit sowohl in materiellen Werten, wie auch in äußerlichen Dingen: z. B. Mode – Kosmetika – Autos – Reisen.
Viele von uns fühlen sich unvollständig ohne all diese „must have“-Dinge.

Man will uns vergessen machen, dass das Glück in den kleinen Dingen liegt.
Da unsere Sinne bereits verkümmern, nehmen wir nicht mehr wahr, dass es kaum mehr Insekten und in der Folge weniger Vögel, Schmetterlinge und Wildpflanzen gibt.
Wieviel Natur bleibt für unsere Enkel ? Bleibt denen nur noch das Smartphone und Computerspiele ? – Keine Nahrung für Kreativität und Intuition !
Viele Junge haben bereits nervöse Leiden. Sollen wir unsere Seele digitalisieren ?

Werden wir alle zu Knechten der digitalen Welt ? Das hätte fatale Folgen.

Dass wir den falschen Weg gewählt haben, zeigen die täglichen Katastrophen in all ihren Formen.

Jeder von uns wäre aufgerufen, gegenzusteuern und unterscheiden zu lernen, was wirklich und wesentlich wäre.