Aus der Ruhe kommt die Kraft!

Was hat das Corona-Virus uns allen zu sagen?
Vor allem wäre es wichtig, daß wir ruhig bleiben, denn nur aus der inneren Gelassenheit können wir jeweils die für uns richtigen Entscheidungen in dieser Situation treffen.
Es ist traurig, wie viele Tafeln geschlossen sind, weil wir Menschen aus unserer inneren Angst sinnlose Hamsterkäufe tätigen.
Viele von uns sind aus Geldknappheit auf die Tafeln angewiesen. Könnte das Coronavirus sprechen, würde es uns einiges erzählen:“Ich bin gekommen, damit Ihr achtsamer und mitfühlender werdet und endlich erkennt, was wichtiger wäre. Ich will versuchen Euch zu lehren, daß Ihr mitmenschlicher agieren sollt und lernen könnt, wo Zufriedenheit und Glück beheimatet sind. Der Klimawandel zerstört die Natur. Er ist nicht von Geistern, sondern von Menschenhand geschaffen. Ich kann nur hoffen, daß mein Hiersein einige von Euch zum Nachdenken bringt. Irgendwann werde ich dann gehen.“

Jeder von uns sollte in sich gehen und überlegen, was wir Sinnvolles tun könnten.

Ihre Helga-Maria Junghans